JU Leipzig beim Bundesparteitag

Dieses Wochenende war für uns ein ganz besonderes. Der 32. Bundesparteitag der CDU fand dieses Jahr hier bei uns in Leipzig statt. Diese Gelegenheit ließen wir uns als JU Leipzig nicht nehmen und waren mit einem dementsprechend starken Team bestehend aus Delegierten, Helfern und Gästen vor Ort dabei.
Während am Freitag vor allem die Rede der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und die anschließende Aussprache mit Spannung erwartet wurden, war das Highlight am Samstag der Beschluss der neuen Digitalcharta Innovationsplattform D.
Zwei Anträge der Jungen Union zur Urwahl und zur Grundrente, die im vorhinein auch medial durchaus kontrovers diskutiert wurden, haben letztendlich keine Mehrheit erreicht. Wir sind weiter hochmotiviert und werden uns auch weiterhin inhaltlich einbringen.



« JU vor Ort