Kreisverbandsarbeit in Form von Video- und Telefonkonferenzen

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir unsere Kreisverbandsarbeit auf digitale Formate umgestellt.

Beispielsweise haben einige Mitglieder unseres Kreisvorstandes Anfang April auf Einladung der Frauen Union Leipzig an einer digitalen Sitzung teilgenommen. Gemeinsam haben wir über unseren Alltag während der Coronakrise und verschiedene Hilfsangebote wie z. B. die Einkaufshelden-Aktion der Jungen Union gesprochen.

Ebenso haben wir das erste Mal unsere AG Inhalt in Form einer Videokonferenz durchgeführt und uns wie gewohnt über aktuell politische Themen ausgetauscht. Vordergründig ging es natürlich auch hier um die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf unseren Alltag. So haben wir über die Erntehelfer-Aktion der JU gesprochen und darüber beratschlagt, wie man lokale Unternehmen in der aktuellen Lage unterstützen kann.

Zudem wollen wir diese besondere Phase nutzen und gemeinsam Ideen erarbeiten, wie wir auch zukünftig Parteiarbeit digitaler gestalten können.

« JU-Winterwochenende Mundschutz tragen heißt solidarisch sein! »